von Elke Schulz | Aktiv Zuhören, Bewusste Kommunikation, Kommunikationsrezept
Ist die Zunge verwelkt? Dass sowas passiert, sagte zumindest Astrid Lindgren. Wenn wir zu lange schweigen. Das genaue Zitat findest du am Schluss. So ein Spruch ist ja genau in meinem Sinne 😉, denn ich tendiere ja immer dazu, meine Meinung laut und deutlich zu sagen....
von Elke Schulz | Bewusste Kommunikation, Gutes Miteinander, Persönlich
Faktor Mensch & Guter Grund Am letzten Wochenende begann wieder eines meiner Seminare für “Leitende Technologen in der Medizin”. Ich starte da immer mit dem “Faktor Mensch”, denn in unserer Kommunikation spielt “menscheln” eine Hauptrolle. Welche Werte, Meinungen...
von Elke Schulz | Bewusste Kommunikation, Konflikte managen, Stärken stärken
Endlich wieder abgestempelt Schon verrückt, wenn du dein Geburtstagsgeschenk erst 3 Jahre später bekommst, uuuund das völlig normal ist 😅. Der Vorteil: du kannst dich wirklich lange drauf freuen. Und wenn es dann wirklich so ein Highlight wie bei mir wird …. einfach...
von Elke Schulz | Bewusste Kommunikation, Führungskompetenz, Konflikte managen, Persönlich
Das war mein Februar 2023 Der kürzeste Monat im Jahr bedeutete für mich und meine Kommunikationskochschule, ein Wochenende im Baumhaushotel, zwei Wochenend-Seminare, Treffen im Kommunikations-Club, Urlaubsplanung Bretagne, Podcast Strategieplanung, 2 Friseurbesuche, 9...
von Elke Schulz | Bewusste Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation (GFK), Gutes Miteinander, Stärken stärken
Stark sein geht so! Stark und selbstsicher zu sein, können wir nicht früh genug lernen. Deshalb habe ich mich total über diese Mail von Birgit gefreut. 🤩 Sie schrieb vorletzte Woche: “Über eine persönliche Empfehlung bin ich gerade auf diesen tollen Artikel von...
von Elke Schulz | Bewusste Kommunikation, Gutes Miteinander, Konflikte managen, Persönlich
Kommunikationstraining im Baumhaushotel – Uli und Elke im “Landei” Warst du schon mal in einem Baumhaushotel? Ich kann jetzt mitreden, denn ich wurde gebeten, dort ein Kommunikationstraining zu machen. Eine der Kernfragen war: “Wie können wir unseren Gästen den...