MÜLLER & SCHULZ
PODCAST MIT HALTUNG

Mit kurzen, kreativen Impulsen und Tipps zu Kommunikation ⋅ Konflikt ⋅ Diversity ⋅ Integration ⋅ Frauen und wichtigen Themen des Miteinanders.

Elke Müller und Elke Schulz von der Kommunikationskochschule nebeneinander im Profil.

Hier findest du uns:

Kommunikationskochschule - Podcast - Mueller und Schulz Podcast Spotify
Podcast-auf-Audible-hören
Podcast-auf-Deezer-hören
Kommunikationskochschule - Podcast - Mueller und Schulz Podcast Google
Podcast-auf-Apple-Podcast-hören

Alle Episoden von
MÜLLER & SCHULZ
PODCAST MIT HALTUNG:

Ach du Sch…. ich kann das nicht … – Ep.27

Wer um Hilfe bittet, ist mutig. Learnings - Erkenntnisse - Inspiration: Es ist kein:e Meister:in vom Himmel gefallen Es kommt drauf an, wie du um Hilfe bittest Sei konkret und selbstbewusst, auch wenn du was nicht kannst Menschen helfen gern  Transkript: ... Möchtest...

mehr lesen

Raus aus der eigenen Bubble … – Ep.26

… wie Einschränkungen den Horizont erweitern. Learnings - Erkenntnisse - Inspiration: es tut gut, mal Einschränkungen zu erfahren Mitleid ist von oben herab, Mitgefühl ist richtig sei dir bewusst, dass es dich täglich selbst erwischen kann überleg vorab, wie du “gut”...

mehr lesen

Zivilcourage – Was ist das? – Ep.25

Davon können wir nicht genug kriegen! Learnings - Erkenntnisse - Inspiration: Die Grundhaltung von Zivilcourage ist defensiv Es geht darum, Menschen aus schlimmen Situationen zu evakuieren, ohne selbst Schaden zu nehmen Guck weniger auf’s Handy, nimm deine Umwelt...

mehr lesen

Pleiten, Pech und Pannen – Ep.24

gehören dazu und sind das Salz in der Suppe! Learnings - Erkenntnisse - Inspiration: Fehler eingestehen schafft Vertrauen. Lernen aus Fehlern funktioniert! Mensch muss aber nicht jeden Fehler selbst machen! Was ist dein Beitrag zu einer guten Fehlerkultur?...

mehr lesen

Emotionen im Business – Ep.23

sind Trumpf! Learnings - Erkenntnisse - Inspiration: Emotionen regeln unser Miteinander und sind KEIN Zeichen von Schwäche Lerne deine Emotionen selbst gut wahrzunehmen und einzuschätzen Sei empathisch & höre achtsam zu, wenn jemand seine/ihre Emotionen offen...

mehr lesen
Kommunikationskochschule